Logo: Haus Höhenblick - Christliche Freizeit- und Tagungsstätte -

35619 Braunfels

Telefax: 06442 / 31232
www.hoehenblick.de

Haus Höhenblick ist eine Freizeit- und Tagungsstätte der Evangelisch-methodistischen Kirche und liegt am Rande des Luftkurortes Braunfels (250 m ü. M.) - ein romantisches Städtchen mit Schloss im nördlichen Taunus.

Die freundliche Atmosphäre und die schöne Lage des Hauses sind ideale Voraussetzungen, um innerlich und äußerlich zur Ruhe zu kommen, aufzutanken und Gott neu zu begegnen. Das ganze Jahr über bieten wir Freizeiten und Seminare an.

Unser Haus verfügt über 60 freundlich eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer, die überwiegend mit Dusche/WC oder WC sowie Telefon und Balkon ausgestattet sind.

Unser Küchenteam verwöhnt Sie mit abwechslungsreicher, ausgewogener und gesunder Kost.

Wir bieten nicht nur für Einzelgäste und Familien, sondern auch für Gemeinde- und Seniorengruppen sowie für Chöre und Tagungen bis 120 Personen einen angenehmen Rahmen.

Zur weiteren Ausstattung gehören: Gruppen- und Aufenthaltsräume unterschiedlicher Größe (12-120 Personen), Kapelle, Caféteria, Personenaufzug, Kinderspielraum und eine Parkanlage mit Spiel- und Liegewiese sowie Kinderspielplatz auf unserem Grundstück mit ca. 9.000 qm.

Für Seminare und Tagungen stehen moderne Vorführgeräte wie Tageslichtschreiber, Diaprojektor und Videorekorder (einschließlich Beamer), Flip-Chart und mehr zur Verfügung.

In Braunfels finden Sie Freibad, Segelflugplatz und Golfplatz, Schloß Braunfels mit sehenswürdigem Altstadtkern.

Die Umgebung bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele: Natur pur an Rhein und Lahn, zwischen Taunus und Westerwald; hübsche Städte und Bäder (Bad Ems, Bad Nauheim, Wetzlar, Weilburg, Limburg, Marburg...), Erlebnis- und Hallenbad, Freizeitpark, Besucherbergwerk, Zoo, Kristallhöhle u.a. mehr.

Auf Anfrage schicken wir Ihnen gern unseren Hausprospekt und das Jahresprogramm zu.