Logo: Evangelische Heimstiftung Pfalz<br/>Herman-Nohl-Schule<br/>Schule mit dem Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung<br/>Außenstelle im Jugenddorf Sickingen

Herman-Nohl-Schule
Schule mit dem Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung
Außenstelle im Jugenddorf Sickingen

Im Rohwald
67711 Waldfischbach-Burgalben

Telefax: 06333/ 92 09 20

Die Herman-Nohl-Schule ist eine Privatschule (staatlich anerkannt) in der Trägerschaft der Evangelischen Heimstiftung Pfalz mit dem Förderschwerpunkt sozial-emotionale Entwicklung und hat ihren Stammsitz in Kirchheimbolanden. Die Außenstelle im Jugenddorf Sickingen unterrichtet Jungen im Alter zwischen 8 und 16 Jahren mit sozialen und emotionalen Störungen in den Bildungsgängen Grundschule, Hauptschule und Förderschwerpunkt Lernen und ermöglicht die entsprechenden Abschlüsse. Bausteine des Schulkonzepts sind u. a.:

• Unterricht in Klein- bzw. Kleinstgruppen inkl. Einzelförderung
  • Teamteaching
  • Projekt- und handlungsorientiertes Arbeiten
  • Aktivitäten zur Förderung des Gemeinschaftsgefühls und des sozialen Verhaltens